Schwerin Austragungsort der Volleyball-EM 2013

DVV-Präsident Moltke lobt Zuverlässigkeit der Landeshauptstadt

Die Landeshauptstadt Schwerin ist einer von fünf Ausrichtungsorten der Volleyball-Europameisterschaft der Frauen 2013 in Deutschland und der Schweiz. Das teilte der Präsident des Deutschen Volleyballverbandes Werner von Moltke in einem Brief Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow mit. „Eine Europameisterschaft im eigenen Land ist großartig. Umso mehr freue ich mich, dass wir neben Berlin, Dresden, Halle/Westfalen und Zürich den Zuschlag als Austragungsort erhalten haben. Der beste Beweis, dass Schwerin den Namen Sportstadt verdient hat. Wir werden alles daran setzen, ein ausgezeichneter Gastgeber zu sein.“

In seinem Schreiben lobte Präsident Werner von Moltke die Zuverlässigkeit der Stadt Schwerin, des Volleyballverbandes Mecklenburg-Vorpommern und des Schweriner SC und wies darauf hin, dass Schwerin einer der wichtigsten Standorte im Frauen-Volleyball sei und bliebe.

Bereits 2002 war Schwerin einer der Austragungsorte der Volleyball-WM der Frauen. Star-Mannschaften wie beispielsweise Kuba und die Niederlande lieferten sich in der Sport- und Kongresshalle spannende Matches in der Vorrunde.

Nach oben scrollen