Schwerin bald mit Handicap?

Am kommenden Montag wird sich entscheiden, ob die Schweriner Stadtvertreter der Projektgesellschaft zur Errichtung eines Golfplatzes am Ziegelaußensee grünes Licht geben.

Der stellvertretende Juso-Kreisvorsitzende Christian Masch erklärt dazu: „Die Jusos Schwerin lehnen das Bauvorhaben an diesem Standort entschieden ab. Die Stadt verfügt über Flächen, die bereits erschlossen sind, aber seit langer Zeit brach liegen. Diese Flächen könnten durchaus zu einem Golfplatz umgestaltet werden. Die Errichtung einer Sportstätte am schützenswerten Uferareal des Ziegelaußensees birgt nicht nur aus ökologischer Sicht Risiken. Auch aus ökonomischer Sicht bleibt das Vorhaben ein Wagnis, da in Vorbeck bereits ein Golfplatz in unserer unmittelbaren Umgebung existiert. Sicher ist, dass nicht zuletzt eines der schönsten Naherholungsgebiete verloren gehen würde. Ich hoffe daher, die Stadtvertretung spricht sich gegen das Golfplatz-Projekt an diesem Standort aus und bewahrt damit ein Stück der reizvollsten Landschaften Schwerins.“

Nach oben scrollen