„Schwerin – Perle im Spiegel ihrer Seen“

Werbung für die Stadt und das baldige Jubiläum im Jahr 2010

SNBUGASeit 2004 hat sich die Landeshauptstadt Schwerin bundesweit in mehr als 22 ECE-Einkauscentern  mit einer 48 Tafeln umfassenden Fotoausstellung unter dem Titel „Schwerin – Perle im Spiegel ihrer Seen“ präsentiert. Vor der bevorstehenden 850 Jahrfeier haben Stadtverwaltung und Stadtmarketing die Präsentation noch einmal gründlich überarbreitet:

„Ab August ist  die Ausstellung erstmals in München im neuen Layout und unter dem neuen Slogan  ‚Schwerin –  beeindruckend vielfältig und natürlich liebenswert’“ zu sehen“, berichtet Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow.  „Inzwischen ist auch die zweite Auflage unserer Flyer zum Stadtjubiläum gedruckt worden.

EPCBUGAViele der 30 000 Exemplare werden wir natürlich auch während der ECE-Ausstellungstour in Braunschweig, München oder Nürnberg verteilen.“ Zwar feierte die Stadt München bereits im vergangenen Jahr ihr  850 jähriges Jubiläum, aber ebenso wie Schwerin und Braunschweig wurden die Städte von Heinrich dem Löwen gegründet.

Gramkow: „Da bieten sich natürlich vielfältige Anknüpfungspunkte für unsere Schwerin-Werbung.“
Die Tafeln der Ausstellung lehnen sich an die Imagebroschüre der Landeshauptstadt  mit der blauen Welle an. Sie zeigen, wie beeindruckend vielfältig und natürlich liebenswert die kleinste und schönste Landeshauptstadt der Bundesrepublik nicht nur zur Bundesgartenschau ist.

SchlossZahlreiche Panoramaansichten zeigen das Schweriner Schloss in Tag- und Nachtaufnahmen, die historische Größe der Stadt, Schwerin als Zukunftsstandort, als Stadt am Wasser und als lebendige Kulturhauptstadt des Nordens. Vor Ort sind Ansprechpartner, die während der gesamten Öffnungszeit der Center Fragen von Gästen beantworten. „Das Angebot von Informationsmaterialien wird gern genutzt.

Besonderes Interesse findet auch das Gewinnspiel mit Fragen zur Ausstellung. Die Preise, so z.B. Eintrittskarten für die Schlossfestspiele und für die BUGA,  finden großen Anklang.“, meint Bernd Nottebaum, Chef der städtischen Wirtschaftsförderung. Zu den Unterstützern der Aktion gehören neben der ECE-Gruppe die BUGA GmbH, das Mecklenburgische Staatstheater, die Stadtmarketing GmbH und weitere Schweriner Partner.

Weitere Stationen in diesem Jahr werden nach  Nürnberg noch Bayreuth, Ludwigshafen und Kassel sein. Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow: „Möglich ist diese erfolgreiche Präsentation dank der großzügigen Unterstützung durch die EC-Gruppe, das Schlosspark Center in  Schwerin und das Management der einzelnen Center vor Ort. Dafür ganz herzlichen Dank an alle.“

F.: mm

Nach oben scrollen