Schwerin im CDU-Landesvorstand gut vertreten

Die Schweriner Christdemokraten werden künftig durch zwei Mitglieder im neugewählten CDU-Landesvorstand vertreten sein.

Neben dem Landtagsabgeordneten Dr. Armin Jäger, der als Vorsitzender der Landtagsfraktion dem Vorstand als gesetztes Mitglied angehört, wurde der Politikstudent Sebastian Ehlers erstmals als Beisitzer in das Führungsgremium gewählt. Der Stadtvertreter und Landesvorsitzende der Jungen Union erhielt bei der Wahl das sechstbeste Ergebnis aller fünfzehn gewählten Beisitzer.

„Es ist gut für uns, dass die Schweriner Interessen künftig durch zwei Stimmen vertreten werden. Der Parteitag hat gezeigt, dass die CDU eine geschlossene und schlagkräftige Partei ist. Mit unserem Leitantrag zur Familienpolitik haben wir weitere wichtige Schritte zu einem familienfreundlicheren Land beschlossen. Auf Grundlage des Beschlusses werden wir eigene Vorschläge zur Familienpolitik in der Landeshauptstadt Schwerin einbringen“, sagte der stellvertretende Kreisvorsitzende Stephan Nolte nach dem Parteitag.

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:51 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top