Schwerin ließ die Puppen tanzen.

Schweriner Puppentheater 2007 begeisterte die Zuschauer …

Puppen on Tour 2007 an der Schelfkirche Wenn Schwerin „die Puppen tanzen läßt“, kommen zig Tausende junge und reifere Besucher – eine Tradition, die jährlich Anfang August stattfindet.
Anno 2007 hieß es für Künstler und Publikum allerdings wieder „On Tour“ zu sein, denn der Stammplatz Schloßgarten wird zur Zeit in Vorbereitung der BUGA umgestaltet.

In der Schweriner Schelfstadt, an der Schelfkirche, in Lokalitäten und Höfen der Puschkinstrasse und auf dem Markt wurden Puppentheater, Comedy, Stelzenläufer und „Start-Up-Kunst“ gezeigt, die alle Altersklassen begeisterte.

Puppen- und Schauspieler, Musiker und andere Straßen-Künstler aus allen Teilen Deutschlands kamen und boten ein „Open Air-Theater“ für junge und alte „Puppen-Fans“.
Bis in den späten Abend wurden am 4. und 5.August ein buntes Programm bei herrlichem Sonnenschein und klarem Nachthimmel an den „schönsten Ecken Schwerins“ aufgeführt.

Auch 2008 werden die „Puppen“ wieder zu Gast in Schwerin sein !

M.Michels

Nach oben scrollen