Schwerin macht glücklich

Postkartenaktion in „Alter Münze“ gestartet

Schwerin macht glücklich – so lässt sich kurz und prägnant das Lebensgefühl vieler Schwerinerinnen und Schweriner auf den Punkt bringen. Schwerin macht glücklich  – deshalb steht dieser Spruch seit einigen Monaten auch auf großen Willkommensschildern an wichtigen Einfahrtsstraßen und begrüßt die Gäste Schwerins.

Wirt Kai Kräuter freut sich über die Postkarten, die Birgit Gorniak von der städtischen Wirtschaftsförderung im Gepäck hat. (Foto: Landeshauptstadt Schwerin) In Auftrag gegeben wurde die Begrüßungskampagne von der Landeshauptstadt, umgesetzt vom Schweriner Büro die fachwerkler und ermöglicht durch die Ströer Deutsche Städte Medien GmbH. Da die Plakatwerbung sehr großen Zuspruch fand, hat sich die Stadt entschlossen, zusätzlich zu den Begrüßungsplakaten „Schwerin-macht-glücklich!“- Postkarten drucken zu lassen, mit denen Unternehmen, Gäste und Bürger ab sofort fleißig für die Landeshauptstadt werben können. Um die Postkarten schnell an den Mann und die Frau zu bringen, werden natürlich Partner benötigt. So liegen beispielsweise im Wirtshaus „Alte Münze“ in der Münzstraße schon die neuen Postkarten aus.  „Wer es sich bei original österreichischen Spezialitäten kulinarisch gut gehen lässt, kann ab jetzt bei uns auch gleich ein paar Schwerin-Grüße an seine Lieben verfassen“, sagt Geschäftsinhaber Kai Kräuter. „Ich lege die Postkarten sehr gern in meinem Wirtshaus aus und würde es gut finden, wenn sich weitere Gasthäuser an dieser Aktion beteiligen.“

Schwerin macht glücklich – welche ganz persönlichen Gründe es für dieses Glücklichsein gibt, können Gäste und Einwohner der Landeshauptstadt ab sofort unter info@schwerin.de der Pressestelle der Landeshauptstadt mitteilen. Geplant ist, die originellsten, häufigsten und witzigsten Glücks-Gründe unter  www.schwerin.de zu veröffentlichen.

Hotels und Gaststätten, die die „Schwerin-macht-glücklich!“-Kampagne ebenfalls unterstützen möchten, erhalten dazu nähere Informationen in der Wirtschaftsförderung der Stadtverwaltung unter (0385) 545-1655.

Nach oben scrollen