Schwerin: SEK-Einsatz nach Ruhestörung

25-jähriger Ruhestörer bedrohte Ordnungshüter und löste Einsatz von Spezialeinsatzkräften aus

Am Montagnachmittag hat ein 25-jähriger Mann im Stadtteil Mueßer-Holz Mitarbeiter des Schweriner Ordnungsamtes mit einem pistolenähnlichen Gegenstand bedroht. Die Stadtbeamten, ursprünglich von Nachbarn wegen anhaltenden Dauerlärms benachrichtigt, verließen daraufhin das Haus und verständigten die Polizei.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, kamen die Spezialkräfte zum Einsatz, nachdem der Mann sich weigerte, die Polizisten in seine Wohnung zu lassen. Nachdem er auch der Verhandlungsgruppe des SEK keinen Einlass gewährte, stürmte dieses gegen 19:30 Uhr die Wohnung und überwältigte den 25-Jährigen. Er wurde in Gewahrsam genommen. Nach der mutmaßlichen Waffe wird noch gesucht.

Nach oben scrollen