Schwerin Vikings vs. Rostock Baltic Blue Stars

Im Landesderby der American Football Oberliga Ost, konnten sich die Schwerin Vikings verdient mit 12:00 gegen die Rostock Baltic Blue Stars durchsetzen!

In einem vom Kampf und vielen Strafen gezeichneten Spiel, gelang es anfänglich keiner Mannschaft sich durch zu setzen! Ab Mitte der ersten Halbzeit gewannen die Vikings die Oberhand und konnten kurz vor Ende der Halbzeit, durch Quaterback Ronny Woisin, in Führung gehen! Auch nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang es den Gästen aus der Hansestadt nicht in ihr Spiel zu finden! Grund dafür war eine sehr starke Leistung der Schweriner Defense, die durch zwei abgefangene Pässe, von Safety Marcus Stoffers, gekrönt wurde! Der Schweriner Angriff spielte ein solides Laufspiel und schaffte es mit einem 85 Yard Drive das Spielfeld zu überbrücken! Runningback Björn Erdmann besiegelte mit seinem zweiten Saison Touchdown, die Niederlage der Rostocker! Zum Ende des Spiels wurden den Schwerinern 2 sichere Touchdowns aberkannt, so dass der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können! In der Tabelle der Oberliga Ost stehen die Schweriner auf dem 2. Platz! Das nächste Spiel der Vikings findet am 7. Juli in Chemnitz statt! Gegner sind dann die Spitzenreiter der Liga, die ungeschlagenen Chemnitz Crusaders! Die Vikings sind aber guter Dinge und wollen dem Team aus Sachsen deren erste Saisonniederlage bescheren.

Ronny Woisin

Nach oben scrollen