Schwerin: Was ist los in den Ferien?

Buntes Heft bietet Sommerspaß für Jungen und Mädchen

Mädchen und Jungen in der Stadt aufgepasst! Die lang ersehnten Sommerferien stehen endlich vor der Tür. Für alle diejenigen, die noch nicht wissen, was sie in den Ferien machen wollen, gibt es Hilfe. In dem bunten Heft „Schweriner Ferien(s)pass“ – so heißt der Ferienplaner – findet ihr Ferienangebote verschiedener Kinder- und Jugendeinrichtungen sowie von Vereinen und Einrichtungen Schwerins für die sechswöchige freie Zeit.

Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow: „Hinter den Schülerinnen und Schülern liegt ein langes und arbeitsreiches Schuljahr. Die kommenden Wochen ohne Stundenplan, Ranzen und Zensuren haben sich die Mädchen und Jungen verdient. Zahlreiche Schweriner Einrichtungen haben sich Gedanken gemacht und tolle Ferienangebote vorbereitet. Viele Angebote sind kostenlos.“ Los geht es zum Ferienauftakt am 4. Juli mit dem „Findlingsfest“ für Groß und Klein auf dem Keplerplatz. Von 14 bis 17 Uhr treffen sich die Mitgliedsvereine des Schweriner Jugendring e.V., um mit Euch zu spielen, zu basteln, und um Euch zu zeigen, was man mit Steinen alles machen kann. Für das leibliche Wohl der Ferienkinder ist gesorgt.

Die Angebote findet ihr nach Tagen im Ferienkalender aufgelistet. Da können die Ferien nicht langweilig werden. Ob Schnuppersegeln, Kino, Theater, Märchentage, Werkeln oder Basteln, Wandertage, Radtouren, ein Indianerfest, Karaoke, ein Streetballturnier, Schiffstouren, ein Ausflug nach Warnemünde, Kochen, Picknicks oder Lagerfeuer mit Stockbrot – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Der Ferienkalender ist ab 30. Juni im BürgerBüro des Stadthauses, in der Tourist-Information am Markt, beim Schweriner Jugendring, im Kulturinformationszentrum in der Puschkinstraße und in den Jugendclubs und Vereinen kostenlos erhältlich oder im Internet unter www.schwerin.de abrufbar. Herausgeber des Heftes ist der Schweriner Jugendring e.V., unterstützt vom städtischen Jugendamt.

Quelle: Landeshauptstadt Schwerin

Nach oben scrollen