Schwerin wird zur Hauptstadt der Selbermacher!

„1. handgemacht DaWanda-Kreativmarkt“ jetzt erstmals in MeckPom.

Handgemachte Dinge abseits vom uniformen Massentrend (Foto: Kreativmarkt.de)Getreu dem Motto „Ist die Technik noch so weit, Handarbeit bleibt Handarbeit“ dreht sich 25.01. und 26.01.2014 in der Sport-und Kongresshalle Schwerin alles um kreative Handarbeitskunst. Der „1. Handgemacht-Kreativmarkt Schwerin“ ist ein Platz für handgemachtes, unabhängiges Design und originelle Ideen, ist ein Platz für alle, die mit ihrer (Hand)-Arbeit neue Wege gehen und Alternativen zum Mainstream und Massenware bieten bzw. suchen.

Über 100 Aussteller aus ganz Deutschland bieten handgemachte Dinge abseits vom uniformen Massentrend an.

Hier kommt jeder auf seine Kosten. Ob Strickdesigner, Keramiker, Maler, Holzkünstler oder Hobbyschneider – auf unseren Märkten sind Selfmade-Designer aller Art vertreten. Das Angebot reicht vom gefilzten Handy-Etuis, über Kerzen in der Form von Käsekuchen bis hin zu Deckenlampen aus Omas Geschirr und aus Holz vom Sperrmüll. Ledertaschen aus recyceltem Leder liegen neben gehäkelten Oberteilen. Armbänder aus alten Fahrradschläuchen oder selbst geschmiedeten Silberschmuck aus Besteck vom Trödelmarkt gibt es ebenfalls. Gehäkelt, geflockt, geklebt, geklickt, genäht, gefilzt, gemalt, gedruckt, gehämmert, gezeichnet, bei uns findet man alles, was man mit Fantasie und den Händen herstellen kann.

Handgemachte Dinge abseits vom uniformen Massentrend (Foto: Kreativmarkt.de)Willkommen bei „Handgemacht“ – dem Kreativmarkt für die ganze Familie, für Menschen, die Produkte jenseits der Stange suchen, für „Handarbeitsfans“, die nach neuen Ideen und Inspiration suchen. „Wir laden ein zum Stöbern, Staunen und bewundern von hochwertig gearbeiteten Einzelstücken und individuellen Dingen. Kurzum, hier wird alles angeboten, was man mit den Händen und viel Fantasie herstellen kann“, sagt Veranstalterin Janine Sandig.

Im Internet boomt das Geschäft mit Selbstgemachtem seit einigen Jahren.  Ein Trend der mittlerweile auch die Aufmerksamkeit der Gesellschaft und der Medien erreicht hat. Plattformen wie DaWanda, Handmade Kultur oder Etsy zeigen, dass nicht nur Selbermachen angesagt ist, sondern auch Selbstgemachtes Kaufen IN ist.

Mit dem „Handgemacht-Kreativmarkt“ in Schwerin gibt es jetzt erstmals einen realen Ort, der eine feine Auswahl von Handmade-Produkten präsentiert und deren Machern die Gelegenheit gibt, sich zu präsentieren und untereinander – online und offline – kennenzulernen. Kurzum, eine gelungene Verbindung zwischen Verkaufsschau mit Materialangebot und kreativer Kunstausstellung, die nicht nur eine Augenweide ist, sondern Anregung, selbst kreativ tätig zu werden. Clou des Ganzen! Jeder kann mitmachen. Egal ob Hobbykünstler oder gewerblicher Anbieter, jeder ist willkommen. Anmeldung unter www.kreativmärkte.de, Wenige Restplätze sind noch vorhanden!

Handgemachte Dinge abseits vom uniformen Massentrend (Foto: Kreativmarkt.de)DaWanda – Europas größter Onlinemarktplatz für Einzigartiges – ist mit einem Team  kreativer Mitarbeiter live vor Ort dabei. Viele Stände bieten Mitmachaktionen und Schauvorführungen an. Vorkenntnisse sind keine notwendig. Für Kurzweil ist also gesorgt. Auch die Kleinsten können kreativ tätig werden. Alle Besucher sind am Sonnabend 25.01. und Sonntag 25.01. von 10-18 Uhr herzlich willkommen schöne Produkte abseits von Mainstream und Massenware zu entdecken und zu kaufen.

Der Eintritt kostet für Frauen 5,- Euro, Kinder bis 12 Jahre frei, Männer zahlen die Hälfte. „Die schauen ja auch nur mit dem halben Auge hin“ meint schmunzelnd Veranstalterin Janine Sandig.

Kurz & Knapp:

Handgemacht-Kreativmarkt Schwerin am 25./26.01.2014
Geöffnet Samstag, 10:00 – 18:00 Uhr, Sonntag 10-16 Uhr

Ort: Sport- und Kongresshalle Schwerin, Wittenburger Strasse 118

Eintritt 5,- Euro für Frauen.
Männer zahlen nur die Hälfte.
Kinder bis 12 Jahre frei.

Nach oben scrollen