Schweriner Arbeitsagentur sucht Azubis

Für den Ausbildungsbeginn im September 2011 werden noch sechs Auszubildende gesucht.

Folgendes Profil ist gewünscht:
Neben sozialem Interesse, Tauglichkeit für Computerarbeit, ausgeprägter Sensibilität und hoher Kommunikationsfähigkeit sind Geschick und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Menschen wichtige Voraussetzungen für die dreijährige Ausbildung zur/zum Fachangestellte/r für Arbeitsförderung. Im künftigen Arbeitsleben sind die Angestellten im Kundenbereich tätig. Dort haben sie jeden Tag mit Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu tun. Bürgerorientiertes Handeln steht deshalb ganz oben auf dem Lehrplan.

Gesucht werden vorrangig Realschüler/innen, die diesen Sommer die Schule erfolgreich beenden. „Besonders freuen wir uns über Bewerbungen von jungen Menschen mit Behinderung. Für unsere Arbeit ist der Wille und das Engagement entscheidend und nicht eine körperliche Einschränkung“, wirbt Lothar Michael, stellvertretender Leiter der Schweriner Arbeitsagentur, für die Ausbildung.

Mehr Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei der Arbeitsagentur gibt es auch unter: www.arbeitsagentur.de

Nach oben scrollen