Schweriner Ballettschule Tschapek feiert 10-jähriges Jubiläum

Vor 10 Jahren haben Marion und Uwe Tschapek ihre Ballettschule in Schwerin eröffnet.

Tanzgala TschapekSeitdem leisten sie intensive künstlerische Arbeit und einen wichtigen Beitrag zur Lebensqualität von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, weil Bewegung zur Musik vor allem für die, die sie ausführen, eine wertvolle Prägung (nicht nur) junger Menschen darstellt. Am kommenden Sonnabend wird es auf der Schweriner Freilichtbühne eine Tanzgala geben, mit der sich die Schweriner Ballettschule präsentiert.Ballett- und Tanzschule ist ein Dienstleistungsbetrieb, stetiger Wechsel der Kursteilnehmer ist Normalität. In den zurück liegenden Jahren wurden mehr als 850 Tanzeleven im Alter von 3 bis 62 Jahren unter Anleitung von Marion und Uwe Tschapek Tanz- und Ballettschritte beigebracht und mit Perfektion im Tanz ausgebildet.Zahlreiche Choreographien von Marion und Uwe Tschapek wie „Hänsel und Gretel“, „Der Zauberladen“, „Aschenputtel“, „Der Nussknacker“ sowie drei eigene Tanzgalen in eigener Regie sind in den vergangenen Jahren entstanden, Kostüme und Requisiten wurden phantasievoll selbst gefertigt. Diese Vorführungen der Ballettschule Tschapek waren prägende Höhepunkte für Darsteller und Publikum.Das Angebot an Kursen der Tanz- und Ballettschule Tschapek wurde den Bedürfnissen von Nachfragenden angepasst. Zum üblichen Stundenplan werden nun auch u. a. Pilates-Kurse und Gesellschaftstanz angeboten. Weiterhin gibt es Möglichkeiten der Teilnahme am klassischen Tanz für Erwachsene, am kreativen Kindertanz, HIP HOP, Brack Dance, Jazz Dance, Volktanz, Showtanz. Somit ist das Repertoire umfangreich und ansprechend für jedermann.10 Jahre Ballettschule Tschapek sollen gefeiert werden. Die Ballettschule Tschapek lädt am Sonnabend, dem 5. Juli 2008 um 16:00 Uhr auf die Schweriner Freilichtbühne, um alle Tanzinteressierten mit einer „Gala des Tanzes“ zu verzaubern. Als Gäste der Show werden Ensemble aus Hann. Münden, Hagenow und das Schweriner Tanztheater Lysistrate das Programm mit gestalten.

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:49 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top