Schweriner CDU wählt neuen Vorstand

Dorin Müthel-Brenncke als Kreisvorsitzende bestätigt

Auf dem Kreisparteitag  des CDU-Kreisverbands wählten am vergangenen Freitag die Schweriner Parteimitglieder ihren neuen Vorstand. Als Kreisvorsitzende wurde Dorin Müthel-Brenncke bestätigt, die dieses Amt bereits in den vergangenen zwei Jahren innehatte. Ihre Stellvertreter sind Dr. Hagen Brauer und Sven Klinger. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Klaus Lemke. Als weitere Mitglieder des Kreisvorstands wurden Jascha Rainer Dopp, Dr. Armin Jäger, Dietrich Monstadt, Dietrich Schwarz, Silvia Rabethge, Michael Bremer, Kurt Schanné und Cordula Koppe gewählt. Zum Schweriner CDU-Kreisvorstand gehören ebenso Stadtpräsident Stephan Nolte und der Vorsitzende der CDU/ FDP-Fraktion Sebastian Ehlers.

Kreisvorsitzende Dorin Müthel-Brenncke: „Die Schweriner CDU wird sich in den nächsten zwei Jahren u.a. auf die Vorbereitung der nächsten Bundestagswahl konzentrieren. Wir werden die thematische Arbeit im Vorstand weiter verstärken und uns aktuellen Fragestellungen widmen. Gemeinsam mit den Stadtbezirksverbänden und den Vereinigungen wollen wir uns aktuellen Fragen wie der Zukunft der Rente, zum Mindestlohn, der Situation in der Pflege oder der wirtschaftlichen Entwicklung Schwerins widmen. Darüber hinaus wollen wir verstärkt mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.“

Nach oben scrollen