Schweriner CDU weiter im Landesvorstand vertreten

Der Vorsitzende der CDU-Stadtfraktion, Sebastian Ehlers, wurde auf dem Landesparteitag der Christdemokraten in Grimmen für weitere zwei Jahre in den Landesvorstand gewählt.

Der 27jährige Politikwissenschaftler erhielt 74 % der Stimmen und damit das achtbeste Ergebnis der zwanzig Kandidaten.

„Es ist gut für unseren Kreisverband, dass wir weiterhin im Landesvorstand vertreten sind. Somit gibt es auch künftig eine enge Verbindung zwischen Kommunal- und Landespolitik. Die Landeshauptstadt Schwerin hat nicht nur bei der Durchführung der BUGA und der Umsetzung des PPP-Projekts am Lambrechtsgrund finanzielle Unterstützung vom Land erhalten. Mit dem neuen Finanzausgleichsgesetz erhält die Stadt 1,5 Millionen Euro an Mehreinnahmen als bisher. Gemeinsam mit unserem Landtagsabgeordneten Dr. Armin Jäger werde ich mich im Landesverband der CDU weiterhin für eine Stärkung der Landeshauptstadt Schwerin einsetzen“; erklärte Ehlers nach seiner Wiederwahl.

Nach oben scrollen