Schweriner Dom erhält Förderung vom Bund

90.000 Euro für Sanierungskosten bereitgestelt

Der Bund setzt sein langjähriges Engagement für den Schwerin Dom fort. Wie der CDU-Bundestagsabgeordnete Dietrich Monstadt jetzt mitteilte, wird sich der Bund im Rahmen des Denkmalpflegeprogramms „National wertvolle Kulturdenkmäler“ des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien mit Mitteln in Höhe von 90.000 Euro an der Sanierung des Schweriner Doms beteiligen.

„Nachdem der Bund bereits mit dem Programm „Investitionen für nationale Kultureinrichtungen in Ostdeutschland“ Sanierungsmaßnahmen im Schweriner Schloss und im Staatlichen Museum fördert, werden jetzt erneut Mittel in der Landeshauptstadt eingesetzt. Damit wird auch das große ehrenamtliche Engagement der Domgemeinde und des Fördervereins nachhaltig unterstützt. Ich freue mich, dass der Bund auch in Zukunft dieses wichtige Kulturdenkmal fördert und sich somit zur Kulturstadt Schwerin bekennt“, erklärte Dietrich Monstadt.

Nach oben scrollen