Das Schweriner Frauenbündnis wird am 9. Februar, ab 10 Uhr im Haus der Begegnung, Perleberger Straße 22, auf Einladung der Schweriner Gleichstellungsbeauftragten das diesjährige erste Arbeitstreffen durchführen.
Ein anspruchsvolles Programm steht auf der Tagesordnung. Die Mitglieder werden sich mit der Jahresarbeitsplanung beschäftigen. Die Mitgestaltung der Ausstellung „1000 Frauen für den Frieden“ – initiiert vom Förderkreis der Bernogemeinde – steht neben der Netzwerkarbeit und dem Erfahrungsaustausch ebenfalls auf der Agenda.
Auch die Vorbereitung der traditionellen Fahrt mit der Frauenpowerbahn durch die Schweriner Innenstadt unmittelbar vor dem Internationalen Frauentag am 5. März haben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vorgenommen. Darüber hinaus werden die Frauen der Verwaltungschefin nach 100-tägiger Amtszeit zahlreiche Wünsche von Bürgerinnen aus einer Podiumsdiskussion der OB Kandidaten zum Thema „Frauen mischen mit“ im vergangenen Jahr überreichen.Herzlich eingeladen sind alle, die sich für die Themen des Schweriner Frauenbündnis interessieren und einen Einblick in die Projektarbeit im Ehren- und Hauptamt bekommen möchten.