Schweriner Frauenbündnis informierte sich über politische Bildung

Arbeitstreffen begann mit zehnminütigem Kurzfilm  „Die Mütter des Grundgesetzes“

Teilnehmerinnen des Schweriner Frauenbündnis vor der Landeszentrale für politische Bildung (Foto: privat)Am Montag, dem 23. September 2013 haben sich im Jägerweg 2, dem Haus der Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern, Vertreterinnen des Schweriner Frauenbündnis getroffen Sie lernten die Struktur und Arbeitsweise der Behörde kennen im Hinblick auf Möglichkeiten der Kooperation und Vernetzung.

Zum Auftakt des Arbeitstreffens wurde der zehnminütige Kurzfilm  „Die Mütter des Grundgesetzes“ gezeigt. Die Projekt-DVD ist auf Initiative der Kommunalpolitikerin Cécile Bonnet von der Schule der Künste e.V. erarbeitet worden und kann in der Landeszentrale für politische Bildung kostenlos ausgeliehen werden.

Die Teilnehmerinnen berieten und diskutierten die nächsten Vorhaben. Dazu gehörte auch die Vorbereitung der diesjährigen bundesweit stattfindenden Aktionswoche „Nein zur Gewalt gegen Frauen“ vom 18.-26. November 2013 und die beliebte Frauenpowerbahn in Schwerin anlässlich des Internationalen Frauentages 2014.

Anfang des kommenden Jahres werden sich die Bündnisakteurinnen und –akteure beim Deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Schwerin e.V. in der Perleberger Str. zur Fortsetzung des Erfahrungsaustausches treffen.

Quelle: Landeshauptstadt Schwerin

Nach oben scrollen