Schweriner Grüne geben Kandidaten bekannt

Cornelia Nagel und Frank Fiedler sind Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl

Die Kandidaten und Kandidatinnen für die Kommunalwahl 2014 (Foto: Bündnis 90/Die Grünen)Am 18.02. haben die Schweriner Grünen ihre Kandidaten für die Kommunalwahl gewählt. Als Spitzenkandidaten treten Cornelia Nagel und Frank Fiedler an. Auf den nächsten Plätzen folgen Regina Dorfmann und Lothar Gajek. Cornelia Nagel: „Wir wollen wieder in Fraktionsstärke in die Stadtvertretung einziehen, um erfolgreich grüne Politik für Schwerin zu machen. Dafür stehe ich, und dafür kämpfen wir gemeinsam.“ Frank Fiedler ergänzt: „Besonders freut mich, dass sich genau so viele Frauen wie Männer im gesamten Team finden. Damit dürften wir als voraussichtlich einzige Partei mit einer komplett quotierten Liste antreten.“

Cornelia Nagel vertritt die Grünen seit der letzten Kommunalwahl in der Stadtvertretung und in verschiedenen Ausschüssen. Sie ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende der gemeinsamen SPD-/Grünen-Fraktion. Frank Fiedler ist Geschäftsführer des Schweriner Kreisverbands der Grünen und war bis vor kurzem dessen Vorsitzender.

Nach oben scrollen