Schweriner Handball: Stiere greifen erstmals an

Der SV Mecklenburg Schwerin lädt Handballfreunde am 31.07. zum Testspiel gegen die HSG Tarp ein. Spielabsage!

Schwerin (PR-Info/pb): Nun ist es so weit, am Mittwoch, den 31. Juli 2013 empfängt die 1. Handball-Männermannschaft des SV Mecklenburg Schwerin –  die als „Mecklenburger Stiere“ in Kürze in die 3. Liga startet – den Bundeszweitligisten HSG Tarp-Wanderup zu einem Testspiel.

„Wir suchen noch nicht den direkten Vergleich, sondern wir wollen zunächst sehen, wo wir zwei Wochen nach Trainingsauftakt stehen“, dämpft Trainer Holger Antemann allzu große Erwartungen der Schweriner Handballfans. Dem Coach der Mecklenburger Stiere steht zudem nicht der gesamte Kader zur Verfügung. Während einige Spieler noch fehlen, müssen Stephan Riediger und Ingo Heinze Verletzungen auskurieren. Auch, um bei den wichtigeren Spielen beim gut besetzten Turnier in Oranienburg oder dem Aufeinandertreffen mit dem Stralsunder HV wieder voll einsatzfähig zu sein.

Anpfiff für die Partie gegen die HSG Tarp-Wanderup ist um 19:00 Uhr in der Erich-Kästner-Halle, Schwerin/Dreesch III. Eintrittskarten gibt es zum Preis von 5,- €, ermäßigt 3,-.€.

29.07.2013

Schwerin (PR-Info/pb): Das oben angekündigte Testspiel der Mecklenburger Stiere vom SV Mecklenburg Schwerin gegen die Mannschaft von Tarp-Wanderup am Mittwoch, den 31. Juli, fällt aus.

Angsichts der aktuellen Situation sei eine Fahrt von vier Stunden Dauer für das Gäste-Team nicht wünschenswert, hieß es zur Begründung.

Nach oben scrollen