Schweriner Handballerinnen erwarten den HC Salzland 06

Im Heimspiel am 9. Februar will man die Hinrundenniederlage wieder wettmachen

Auch die Torfrauen – hier Marta Wiercioch - werden sich steigern müssen. (Bild: paparazzie.de)Nach einer Woche Pause, bedingt durch Spiele der A- Jugend Bundesligamannschaft in Dortmund, geht es nun für das Frauenteam des SV Grün–Weiß Schwerin weiter im Kampf um Tore und Punkte. Nächster Gegner am Sonntag ist in heimischer Halle an der Reiferbahn der HC Salzland 06. Das Team von Trainer Nils Lässig stieg in diesem Jahr in die 3. Liga auf und sorgt dort für einige Furore. Das bekamen auch die Schwerinerinnen im Hinspiel zu spüren, als man deutlich und verdient mit 20:30 unterlag. Vor allem in der zweiten Halbzeit drehten die „Wildgänse“ mächtig auf, während die Grün-Weißen deutlich nachließen.

Letzte Husarenstreiche der „Salzländerinnen“ die im übrigen ihre Heimspiele in Stassfurt und Aschersleben austragen, waren der 25:21 Auswärtssieg bei der Bundesligareserve des HC Leipzig und der deutliche Heimsieg (23:16) gegen die TSG Wismar. Zuletzt gab es jedoch eine Heimniederlage gegen den TSV Owschlag, was wiederum unsere Damen optimistisch stimmen sollte.

Sie haben das schlechte Spiel gegen den Berliner TSC hoffentlich verarbeitet und ausgewertet. Wenn es nach Sophie Ehlers geht, sollten die beiden Punkte schon in Schwerin bleiben. „Dazu müssen wir uns aber deutlich steigern und uns wieder auf das besinnen, was wir können, schnelles Spiel nach vorne und aggressive Abwehr. Trainer Labs wird das Team gut einstellen, dann liegt es an uns selbst, endlich da unten raus zu kommen.“

Trotz der Ferien hoffen die Grün-Weißen auf zahlreiche Unterstützung aus dem Publikum. Anpfiff ist wie gewohnt, um 16.45 Uhr in der Halle an der Reiferbahn.

Ralf Grünwald

Nach oben scrollen