Schweriner Hospizstiftung dankt Sponsoren und Förderern

Laborservice Westmecklenburg übergibt weitere Zustiftung

Im Beisein von Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow und dem Geschäftsführer der SOZIUS Pflege- und Betreuungsdienste gGmbH, Frank-Holger Blümel, als Träger der Stiftung hat sich die Schweriner Hospizstiftung für die Unterstützung in den vergangenen fünf Jahren bedankt. Zu der Feierstunde im Parkcafé auf dem Gelände von SOZIUS auf dem Lewenberg waren Sponsoren und Förderer eingeladen.

Übergabe der Zustiftung durch die Laborservice Westmecklenburg GmbH & Co.KG, v.l.n.r.: Christiane Lazarus, Vorsitzende Stiftungsrätin, Janet Werner und Steffen Schmudlach vom Laborservice (Foto: Hospizstiftung Schwerin)Die Vorsitzende des Stiftungsrates, Christiane Lazaraus, zog dabei eine positive Bilanz: „Die Stiftung wurde Ende 2009 gegründet, um die ambulante und stationäre Hospizarbeit in Schwerin zu unterstützen. Seitdem wurden 45.515,00 Euro zugestiftet und 92.923,38 Euro gespendet. Dank dieser großen Spendenbereitschaft konnte bislang 77.406,74 Euro entsprechend unseres Stiftungszweckes ausgezahlt werden. Träger unserer Stiftung ist SOZIUS. Momentan wird die Selbständigkeit der Stiftung vorbereitet. Gerade vor dem Hintergrund, dass die Arbeit der Stiftung ausschließlich vom ehrenamtlichen Stiftungsrat geleistet wird, kann sich diese Bilanz sehen lassen.“

„Mithilfe der Spenden konnte beispielsweise die Ausstattung für das Hospiz (u.a. Niedrigstbett, Kamin, Kinderspielecke und Bänke für den Garten), Flyer für die Hospizarbeit sowie Fahrt- und Seminarkosten für ehrenamtliche Tätige gefördert werden. Bei unserem jährlichen Volleyball-Benefizturnier mit dem Schweriner SC und unseren Benefizkonzerten nehmen wir zusätzliche Spenden ein“, sagte Lazarus in ihrer Rede. Im Rahmen der Feierstunde, die musikalisch vom Trio Double begleitet und vom toom Baumarkt unterstützt wurde, konnte eine weitere Zustiftung entgegen genommen werden. Die Laborservice Westmecklenburg GmbH & Co.KG übergab einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an die Hospizstiftung.

Nach oben scrollen