Schweriner Hotels melden erste BUGA-Buchungen

Die Schweriner Bundesgartenschau des Jahres 2009 findet offenbar schon heute Interesse bei Reisenden. Die Hotels melden schon erste Anfragen und sogar Buchungen.

Das Hotel Mercure am Marienplatz, das Intercity Hotel am Bahnhof und das Ramada Hotel am Köpmarkt berichten bereits von ersten Buchungen. Im Hotel Crowne Plaza liegen zumindest schon etliche Anfragen für den Zeitraum April bis Oktober 2009 vor, sagte eine Sprecherin des Hauses. „Das bestätigt die Resonanz, die wir bei unseren Präsentationen der BUGA 2009 erleben“, sagt Geschäftsführer Jochen Sandner. „Am letzten Wochenende der Bundesgartenschau 2007 in Gera wurde uns das Schweriner Gastgeberverzeichnis geradezu aus den Händen gerissen. Die BUGA 2009 ist für viele ein willkommener Anlass, Schwerin zu besuchen.“ Viele Thüringer kannten Schwerin oder hatten schon einmal im Mecklenburg-Vorpommern Urlaub gemacht. „Die BUGA ist für uns ein guter Grund, mal wieder zu euch hoch zu kommen“, sagte ein Geraer. Er war das letzte Mal in den 70er Jahren in Schwerin. „Es zeigte sich, dass die Besucher zur Bundesgartenschau kommen wollen, aber auch gleichzeitig die Schönheit Schwerins erleben wollen“, freut sich Jochen Sandner. „Genau das ist unser Ziel.“

Nach oben scrollen