Schweriner Kinderchor sucht sangesfreudige Kinder

Probestunde am 8. November 2011 um 16.15 Uhr im Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin

Der Kinderchor der Schweriner Singakademie sucht noch sangesfreudige Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren. In der laufenden Spielzeit wird der Kinderchor u.a. bei einem Konzert des Opernchores im März 2012 beteiligt sein, an der Produktion „Der Bajazzo“ im Rahmen der SCHLOSSFESTSPIELE SCHWERIN 2012 in einem Roncalli-Zelt mitwirken sowie ein eigenes Projekt mit dem Namen „Zirkus Furioso“ im Vorfeld der Schlossfestspiele präsentieren. Interessierte Jungen und Mädchen sind eingeladen am Dienstag, den 8. November um 16.15 Uhr an einer Probestunde des Chores teilzunehmen. Treffpunkt ist der Bühneneingang des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin.

Den Kinderchor wurde im September 2008 von Ulrich Barthel gegründet. Sein erster Auftritt erfolgte bei dem groß angelegten Kinder- und Jugendtanzprojekt „Carmina Burana“ im Großen Haus. Außerdem sind die Mädchen und Jungen des Kinderchores an der Inszenierung „Hänsel und Gretel“ beteiligt. In der vergangenen Spielzeit wirkte der Kinderchor beim Projekt „Midas trifft Till Eulenspiegel“ sowie bei der Inszenierung „Max in der Wolfsschlucht“ mit.

Nach oben scrollen