Schweriner Kitas können aufatmen – dreiste Diebin gefasst

34-jährige Täterin wurde noch am selben Tag in die JVA gebracht

Schwerin – Seit Juni 2017 kam es im Schweriner Stadtgebiet wiederholt zu Diebstählen von Geldbörsen aus Kindergärten, Krippen und Schulen. Gestern Mittag konnte die Tatverdächtige schließlich von der Polizei festgenommen werden. Nachdem sie kurz zuvor in der Kita am Friedensberg aufgetaucht war, informierten die Mitarbeiter sofort die Polizei. Die präzise Personenbeschreibung führte dann zum Ergreifen der 34-jährigen Schwerinerin in der Ludwigsluster-Chaussee.

Die Tatverdächtige hatte wie auch in den anderen Fällen davor ihr anderthalbjähriges Kind bei sich. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich zudem heraus, dass gegen sie bereits ein Haftbefehl wegen einer anzutretenden Ersatzfreiheitsstrafe vorlag. Noch am gleichen Tag wurde die 34-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Durch das Kriminalkommissariat wird das Ermittlungsverfahren gegen die Tatverdächtige wegen der begangenen Diebstahlshandlungen in den Kitas und Schulen fortgeführt.

Nach oben scrollen