Schweriner »Komplex« durch mehrere Personen angegriffen

10 Vermummte versuchten in das Gebäude einzudringen. Im Anschluss folgten lautstarke Drohungen


Circa 10 vermummte Personen sollen am Montagabend versucht haben in das Gebäude »Komplex« in der Pfaffenstraße einzudringen. Nachdem das misslang, wurden aus der Personengruppe heraus lauthals Drohungen und Beleidigungen gerufen. Kurz vor Eintreffen der Polizei entfernte sich die Gruppe mit Fahrzeugen. Gegen Mitternacht stellten Polizeibeamte in der Walther-Rathenau-Straße eine Personengruppe fest, die dort laustark skandierte und Anwohner aufforderten aus dem Haus zu kommen. Die Beamten nahmen Personalien auf und sprachen Platzverweise aus. Ob es sich bei der Personengruppe um ein und die gleiche handelt, die zuvor am Komplex aufgetreten war, kann derzeit nicht gesagt werden.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder Identität der Täter geben können, werden gebeten sich unter 0385/5180-1560 zu melden.

Nach oben scrollen