Schweriner nachts an der Haustur erpresst

Polizei fahndet nach zwei osteuropäischen Männern

Unter einem Vorwand verschafften sich zwei Täter am späten Samstagabend Zugang zu einer Wohnung in der Mecklenburgstraße. Nachdem sie gegen 23.12 Uhr an der Tür klingelten, gaben sie vor, Wasser für einen Hund zu benötigen. Als der Geschädigte daraufhin die Tür öffnete, bedrohte ihn einer der Männer mit einem Schlagstock. Aus Angst gab der Geschädigte Bargeld in Höhe von etwa 25 Euro heraus.

Beide Täter wurden als osteuropäisch, bulgarischer oder rumänischer Herkunft, beschrieben. Sie sind beide jeweils ca. 20 Jahre alt und ca. 1,60 m oder 1,70 m groß. Eine Person war schlank und mit einer Jeanshose sowie einem roten Pullover bekleidet. Die andere trug eine kurze weiße Hose und einen schwarzen Pullover.

Hinweise zu den Tätern nimmt das Polizeihauptrevier in Schwerin unter 0385 – 51800 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Nach oben scrollen