Schweriner Nahverkehr fit für die Bundesgartenschau

Schulung für Fahrgastbetreuer durch die BUGA GmbH

Die BUGA-Bahn zieht schon seit knapp einem Jahr die Blicke in Schwerin auf sichDie Touristen können kommen. Auf die zahlreichen Fragen der Besucher sind die Fahrgastbetreuer vom Schweriner Nahverkehr gut vorbereitet. Die BUGA GmbH informierte Anfang der Woche in einer Schulung über die neuesten Entwicklungen der Sieben Gärten, den aktuellen Stand der Bauarbeiten, Eintrittspreise sowie zur Nachhaltigkeit der Schau. Um sich das Gelände und die Entwicklungen besser vorzustellen, verdeutlichten aktuelle Bilder das Geschehen. Christoph Kümmritz, Marketingassistent bei der BUGA GmbH, freut sich über die Initiative des Nahverkehrs. „Es ist sehr wichtig, dass die Fahrgastbetreuer auf dem neuesten Stand sind. Denn 2009 wird ein Großteil der Besucher mit Straßenbahnen und Bussen anreisen.“ Grund dafür ist die begrenzte Anzahl der Parkplätze direkt um das BUGA-Gelände. Denn die BUGA Schwerin findet seit gut 30 Jahren wieder direkt in einer Innenstadt statt. So wird der Nahverkehr Schwerin gebraucht.
Bei den Fahrten in Straßenbahnen und Bussen kommen schon jetzt Fragen zur BUGA-2009 auf. „Für die Fahrgastbetreuer ist es daher sehr gut, dass sie richtig informiert sind. Wenn Gäste Fragen haben, müssen diese auch richtig und kompetent beantwortet werden, denn das Großereignis in knapp einem Jahr weckt auch bei uns großes Interesse“, so Norbert Klatt, Geschäftsführer des Schweriner Nahverkehrs.

Bereits die Schweriner Stadtführer wurden zur BUGA 2009 geschult.
Schon seit letztem Jahr bietet die Stadtmarketing Gesellschaft spezielle Rundgänge über das Bundesgartenschau-Gelände an.

Nach oben scrollen