Schweriner Polizei fasst Trickdiebe

Strafverfahren gegen zwei 26- und 32-jährige Männer eingeleitet

Schwerin – In den frühen Abendstunden des vergangenen Samstag wurde ein 30-jähriger Schweriner Opfer eines Trickdiebstahls. Der Geschädigte wurde an einer Haltestelle nahe dem Polizeihauptrevier von drei Tätern in ein Gespräch verwickelt. Nach der Unterhaltung stellte er den Verlust einiger seiner Sachen fest. Unvermittelt lief der Geschädigte zur Polizei in die Graf-Yorck-Straße.

Dank der ausführlichen Personenbeschreibung und der sofort eingeleiteten Maßnahmen konnten die Täter im Nahbereich festgestellt werden. Dem Diebesgut wollten sich die Täter bei Eintreffen der Beamten entledigen. Dies wurde jedoch durch die Beamten bemerkt, so dass der Geschädigte sein Hab und Gut wiederbekommen konnte. Gegen die 26- und 32-jährigen Tatverdächtigen wurden Strafverfahren eingeleitet.

Nach oben scrollen