Schweriner Polizei stellt „Wildpinkler“ in luftiger Höhe

Zwei alkoholisierte 19 und 24 Jahre alte Männer kletterten auf Baugerüst umher

Feldstadt/Altstadt – Zu einem ungewöhnlichen Einsatz wurde die Polizei in der Nacht zum Dienstag gerufen. Ein Anwohner in der Goethestraße hatte kurz nach Mitternacht beobachte, wie 2 Personen auf einem Baugerüst herum gekletterten. Beim Eintreffen der Polizei stellten die Beamten fest, dass ein 19 Jahre alter Mann aus der Nähe von Bremen bereits vom Baugerüst heruntergeklettert war. Ein 24 jähriger Lübecker befand sich noch auf dem Gerüst in 8 bis 10 Metern Höhe. Beide Personen hatten dort oben ihre Notdurft auf die Straße herunter verrichtet.
Der Mann auf dem Gerüst weigerte sich zunächst herunterzuklettern. Der Einsatz der Feuerwehr versprach aufgrund der Straßenbahnoberleitungen auch keinen Erfolg.
Durch einen Polizeibeamten konnte von der Wohnung eines Anwohners heraus Kontakt mit der Person auf dem Gerüst aufgenommen werden. Von dort aus gelang es dem Beamten schließlich die Person zum Verlassen des Gerüstes zu überreden.

Einen nachvollziehbaren Grund, warum sie in diese Höhe zum Urinieren geklettert waren, konnten die beiden angetrunkenen ehemaligen Schweriner nicht benennen. Gegen sie wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Erregens eines öffentlichen Ärgernisses erstattet.

Nach oben scrollen