Schweriner Präventionsrat fördert Kleinstprojekte

Anträge bis zum 10. Februar einreichen!

Der kommunale Präventionsrat kann aufgrund einer Förderung durch das Innenministerium wieder für knapp 3900 Euro kriminalpräventive Kleinstprojekte finanziell unterstützen. „Wir wollen kleine, aber wirkungsvolle Projekte in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Freizeitgestaltung fördern und die Stadtteilarbeit unterstützen und bitten um entsprechende Vorschläge“, so Oberbürgermeister Rico Badenschier, der auch Vorsitzender des kommunalen Präventionsrates ist.

Im vergangenen Jahr konnten mit den Mitteln des Landesrates für Kriminalitätsprävention elf Schweriner Initiativen mit Beträgen von 150 bis 300 Euro gefördert werden. Dazu zählten u.a. Projekte zur Suchtprävention und zum Medienkompetenztraining für, eine Streitschlichterschulung an der Werner-von-Siemens-Schule, World-Cafés zum Thema „Erwachsen werden“ an fünf Schulen und die Ausrichtung des Weltspieltages durch den Bauspielplatz.

Auch in diesem Jahr möchte der Kommunale Präventionsrat der Stadt wieder Kleinstprojekte in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung und Freizeitgestaltung unterstützen. Anträge können dazu bis zum 10. Februar 2017 an das Büro des Oberbürgermeisters oder ob@schwerin.de gestellt werden.

Quelle: LHS
Nach oben scrollen