Schweriner SC – Fighting Kangaroos Chemnitz 3:0

Die Begegnung zwischen dem Schweriner SC und den Fighting Kangaroos aus Chemnitz endete wie erwartet mit einem 3:0-Sieg der Benne-Schützlinge aus Schwerin.

Routine und Cleverness setzte sich durch gegenüber den unbekümmert aufspielenden Neulingen in der 1. Liga. Die Kängurus bleiben damit weiterhin ohne Sieg und Satzgewinn in der laufenden Saison. Der SSC schloss die erste Serie von drei Spielen mit drei Siegen ab. Aber er wird sich steigern müssen, um gegen die harten Brocken Dresden (31.10), Vilsbiburg oder Suhl gut zu bestehen. Der Sieg gegen Chemnitz war ein Arbeitssieg.

Er ließ aber einiges zu wünschen übrig gegen die kämpferisch gut eingestimmten Chemnitzer Mädchen. Im ersten Satz ging Schwerin in Führung und gab diese bis zum Satzgewinn 25:18 nicht ab. Im 2. Satz änderte sich zunächst das Bild. Chemnitz gelang der Ausgleich zum 6:6 und blieb bis zur Mitte des Satzes dran an den Schwerinerinnen. Doch als dann Patricia Thormann für Schwerin an den Aufschlag kam, war die Wende perfekt.25:16 endete der Satz für Schwerin Im 3. Satz präsentierte Edwin Benne seine Überraschung. Er brachte den letzten Neuzugang ins Spiel, die Brasilianerin Ivvna Lacerda Sampaio. Sie war erst am Freitag aus Brasilien angereist. Ivnna besetzt beim SSC die Position einer Zuspielerin. Der 3. Satz ging mit 25:21 an Schwerin.

Wolfgang Schmidt für den SSC

Das Spiel in Zahlen

3:0 (75:55) 68 min

1.Satz: 8:3; 16:7; 21-13; 25:18 (22 min) 2.Satz: 8:6; 16:11; 21:16; 25:16 (21 min) 3.Satz: 8:4; 16:8; 21:15; 25:21 (25 min)

Punktbeste Spielerinnen laut Data Volley:

SSC: P.Thormann (+10), M.Pachale (+8)

Chemnitz: J. Dörfler (+6), V.Majova (+2)

Weitere Infos unter: http://www.schweriner-sc.com

Nach oben scrollen