Schweriner SC gewinnt Presse Award des CEV

Europäischer Volleyball Verband vergibt Titel für gute und regelmäßige Berichterstattung der Vereine

Gegen die europäischen Spitzenclubs hat sich der Schweriner SC, der seit 10 Jahren zum ersten Mal wieder in der Königsklasse aufgetreten ist, trotz des Ausscheidens nach der Gruppenphase gut geschlagen. Mit MC-Carnaghi Villa Cortese (ITA) und dem RC Cannes (FRA) traf der frisch gebackene Pokalsieger auf zwei von vier Teilnehmern, die am vergangenen Wochenende in Baku/Aserbaidschan den Titel unter sich ausspielten und konnte gegen die Italienerinnen sogar auswärts einen Satz für sich entscheiden. Aber auch hinter den Kulissen konnte mit den Topvereinen Europas mitgehalten werden: der Schweriner SC hat den jährlich zu vergebenen Presse Award gewonnen.

Die CEV vergibt diesen Titel für jeweils einen Verein im Frauen- und Herrenwettbewerb und deren gute und regelmäßige Berichterstattung. Den zweiten Platz in der Pressearbeit hat sich mit dem Dresdner SC ebenfalls ein deutsches Team erarbeitet und Vorjahressieger Volero Zürich (SUI) landet in dieser Wertung auf Platz 3. Bei den Männern kann sich der VfB Friedrichshafen freuen, der Vorjahressieger Generali Haching ablöst, die in diesem Jahr den vierten Platz belegen. Die zweitbeste Pressearbeit bei den Männern leistete Noliko Maaseik (BEL) gefolgt von Zenit Kasan aus Russland, die die 2012 CEV Volleyball Champions League gewannen.

Schweriner SC

Nach oben scrollen