Schweriner SC gut vorbereitet für die neue Saison 2016/17

Auf einer Pressekonferenz der SSC-Teamleitung am heutigen 07.10.2016  wurde der Stand der Vorbereitungen für die neue Saison erläutert.

SSC-Pressegespräch, Foto: P. Bohne
SSC-Pressegespräch, Foto: P. Bohne

Schwerin (WG/pb): Burkhard Wiebe von der Teamleitung, Trainer Felix Koslowski, Pressechef Andreas Burghard und die Spielerinnen Lenka Dürr
und Jennifer Geerties gaben Auskunft zum Stand der Vorbereitung für die neue Saison.
Die Mannschaft hat einen großen Aufwand in die Saisonvorbereitung gesteckt. Schwerpunkte dabei waren u. a. das Trainingslager in Japan und
ein hochkarätig besetztes Turnier in Polen. Das war sehr gut für die Mannschaftsfindung und den Teamgeist. Auch konnte die Mannschaft ohne
Verletzungen und Krankheiten durchtrainieren.
Der Kader besteht momentan aus 12 Spielerinnen, darunter 4 Ausländerinnen. Die vakante Außenposition konnte noch nicht wunschgerecht besetzt werden.
Stuttgart und Potsdam gehen vom Papier her als Favoriten in die neue Saison. Danach kommen Dresden und der SSC.
Schwerin hat den Ausrüster gewechselt, jetzt ist der italienische Ausstatter Macron zuständig. Neue Mannschaftskapitäne sind Lenka Dürr
und Jennifer Geerties.
Zielstellung für die neue Saison sind das Pokalfinale, im EC-Cup das Halbfinale und in der Meisterschaft das Finale.

Mannschaftsaufstellung:                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    vier Neuzugänge: Lexi Dannemiller  (23) USA, Lauren Barfield (26) USA, von Köpenicker SC Louisa Lippmann (22) D, vom Dresdener SC Lenka Dürr (26) D, von Wroclaw.
Hinzu kommen die Spielerinnen, die ihre Verträge verlängert haben: Sabrina Krause (17), Marie Schölzel (19), Elisa Lohmann (18), Louisi Ziegler (31), Ariel Gebhardt-Turner (25), Anja Brandt (26), Denise Hanke
(27), Jennifer Geerties (22).
Die Saison beginnt für den SSC am 22.10.2016 in Potsdam. Das erste Heimspiel  findet dann am 29.10.2016 in der Palmberg Arena Schwerin statt.

Nach oben scrollen