Schweriner SC: Halle, wir kommen mit rund 650 SSC-Fans zum DVV-Pokalfinale

Countdown für die Vietentours DVV-Pokalfinals am Sonntag, d. 04.03.2012 in Halle/Westfalen – Die Erwartungen der Trainer Rote Raben Vilsbiburg und Schweriner SC.

Schwerin (PR-Info/pb): Was zeichnet Ihren Endspielgegner aus?

dvv_pokalfinale2012plakat.jpgssctrainerteunbuijs.jpgBuijs (Schwerin): Vilsbiburg ist vor allem in der Abwehr ein starkes Team, das zudem viel Power auf der Diagonalposition bringt. Da sie in dieser Saison bisher sehr stabil gespielt haben, stehen sie zu Recht auf dem ersten Platz in der Bundesliga.
Gallardo (Vilsbiburg): Trotz des jungen Durchschnittsalters sind die Schwerinerinnen sehr erfahren und individuell sehr gut besetzt. Vor allem im letzten Aufeinandertreffen haben sie ein sehr konstantes Spiel gezeigt und deshalb verdient 3:2 gewonnen.

Was zeichnet Ihr eigenes Team aus?

Buijs (Schwerin): Der Mix aus jungen und älteren Spielerinnen, die es lieben, Volleyball zu spielen.
Gallardo (Vilsbiburg): Unser Team zeichnet ganz klar die mannschaftliche Geschlossenheit aus. So etwas habe ich bei einer Mannschaft in Deutschland noch nie erlebt, dass jede Einzelne für die andere mitspielt und sie durch ihren starken Teamgeist Spiele für sich entscheiden können.

Wer wird Pokalsieger 2012?

Buijs (Schwerin): Das wüsste ich auch selbst gern…
Gallardo (Vilsbiburg): Da müssen wir bis Sonntag warten.

Die Atmosphäre im GERRY WEBER STADION ist…

Buijs (Schwerin): … überwältigend. Es ist das größte Volleyballevent in Europa.
Gallardo (Vilsbiburg): …einzigartig. Dieses Endspiel ist nicht nur etwas ganz Besonderes, weil es ein Finale ist, sondern dort zu spielen ist für Volleyballer in Deutschland – eigentlich fast in ganz Europa – das absolute Highlight. Schon 2009 war es ein unglaubliches Gefühl, vor 10.000 Menschen zu spielen. Ich hoffe, dass die Mädels positiv darauf reagieren. Wir wissen aber, dass wir uns auf unsere Fans verlassen können, schließlich haben sie uns auch schon in Stuttgart während des Halbfinals zum Sieg getragen.

Ticketservice
Eintrittskarten sind nach wie vor im GERRY WEBER Ticket-Center (Weidenstraße 2, 33790 HalleWestfalen) telefonisch unter (05201) 818-0 oder online unter  www.gerryweber-world.de zu bestellen. Neben den Kategorien I bis IV sowie der Spezialaktion >Vereinsbonus< gibt es für die Endspiele 2012 auch wieder eine Familienkarte. Mit dieser können zwei Erwachsene und zwei Kinder (bis einschließlich 15 Jahre) für 65 Euro in der Kategorie I Volleyball-Spitzensport live erleben.
Erwartet werden für die DVV-Pokalspiele Frauen (Schweriner SC vs. Rote Raben Vilsbiburg, 13:00 Uhr) und Männer (Generali Haching vs.VfB Friedrichshafen, 15:30 Uhr) über 10.000 Zuschauer im Gerry Weber Stadion Halle/Westfalen. Foto: P. Bohne

Scroll to Top