Schweriner SC will am Sonnabend in Sonthofen die Punkte holen

Gegen den Tabellenletzten muss ungedingt ein Sieg her Am kommenden Freitag haben die Volleyball-Damen des Schweriner SC einen weiten Weg vor sich.

Es geht ins 900 km entfernte Sonthofen in Bayern zum nächsten Bundesligaspiel gegen den TSV. Sein letztes Spiel hatte der TSV Sonthofen am 27. Januar  gegen den USC Münster auswärts mit 2:3 verloren. Damit rangiert die Mannschaft von Trainer Andreas Wilhelm jetzt auf dem letzten Platz der Tabelle. Von den 14 Spielen in der laufenden Saison wurde nur eines gewonnen. Auf dem Konto des Aufsteigers stehen 2:26 Punkte. Dennoch hat sich der Neuling in der 1. Bundesliga nicht aufgegeben.

Das Bayernderby TSV Sonthofen gegen die Roten Raben Vilsbiburg am 22. Dezember 2007 (1:3) hatte gezeigt, dass die Allgäuerinnen mit einem schlecht aufgelegten Spitzenteam mithalten können. Aber auch der sieggewohnte Schweriner SC musste in dieser Saison Federn lassen, zuletzt im Heimspiel gegen den Dresdner SC am 26. Januar, das mit 2:3 verloren ging. Schwerins Punktestand sieht mit 20:6 zwar wesentlich besser aus, doch der SSC wurde durch Vilsbiburg und Dresden von der Tabellenspitze verdrängt. Der TSV und der SSC werden im Spiel der Rückrunde am 2. Februar bemüht sein, ihr Punktekonto aufzubessern. Für Trainer Tore Aleksandersen ist ein Sieg gegen die Bayern Pflicht. Dafür wird schließlich 25 bis 30 Stunden in der Woche trainiert. Sonthofen übrigens kommt nicht einmal auf die Hälfte dieser Trainingszeit.

SSC – Wolfgang Schmidt

Nach oben scrollen