Schweriner Schauspieler wirken bei Hörspiel-Krimi mit

hystereo-Hörspiel ‚meinTag‘ mit Arja Sharma und Sönke Fahl

Zum Inhalt:
250.000 Euro – die Chance des Lebens? Während der Versager Martin Haas aus seinen Drogengeschäften aussteigen möchte, könnte der Videothekar Viktor Thierssen mit ihnen den Pfandkuckuck aus seiner Wohnung vertreiben und seinen Lebenstraum „Thailand“ verwirklichen. Allerdings gibt es da noch den Schläger Dirk Berger, der das Geld seinem Besitzer wiederbringen muss. Und Hauptkommissar Walter hofft kurz vor seiner Pensionierung auf den ganz großen Fahndungserfolg…

Es entwickelt sich ein Katz- und Maus-Spiel, bei dem sich die vier Protagonisten ständig belauern und verfolgen, ohne das komplette Ausmaß der Verstrickungen und Verwirrungen um das Drogengeld zu durchschauen. So ist es unvermeidlich, dass alle auf ein blutiges Finale zusteuern, in dem es keinen Gewinner geben kann. Oder etwa doch?

Arja Sharma und Sönke Fahl nehmen wichtige Rollen ein

Zwei wichtige Rollen des Hörspiels besetzte Regisseur Ralf Jordan mit Arja Sharma und Sönke Fahl von der Schweriner Fritz-Reuter Bühne. „Es war mir wichtig, hochklassige und vor allem authentische Schauspieler für das Hörspiel zu besetzen. Da war die Wahl der beiden Schweriner eine natürliche Konsequenz!“, so Jordan, der neben der Inszenierung auch für das Buch und die Abmischung verantwortlich zeichnet. „Beide konnten die überzeugende Präsenz, die sie auf der Bühne verkörpern, perfekt auf das Hörspiel übertragen.“, so Jordan weiter. Somit „sei die Besetzung im Dienste der Geschichte zu 100% aufgegangen“.

In „meinTag“ fühlt sich der Hörer in die oftmals skurrile Szenerie eines Quentin Tarantino versetzt, die durch einen starken Hamburger Bezug auch sehr an die Geschichten Fatih Akins erinnert. So entsteht ein ganz besonderer Realismus, der selten im kommerziellen Hörspiel zu finden ist. Regisseur Ralf Jordan lässt den Hörer tief in die Gedankenwelt seiner Protagonisten eintauchen und hinter ihre Fassaden schauen. Dadurch wird das Schein und Sein der Charaktere deutlich in den Vordergrund gestellt, ohne die Spannung und Härte eines Krimi-Thrillers zu vernachlässigen.

Neben Arja Sharma und Sönke Fahl umfasst die Besetzung mit Martin May („Das Boot“, „John Sinclair“), Achim Schülke („Tatort“), Stephan A. Tölle („Karl-May-Spiele Bad Segeberg“) und René Wedeward („Buffalo Soldiers ’44“) die alten Hasen und jungen Wilden der Hamburger Schauspiel-Szene.

Das neue hystereo-Hörspiel ‚meinTag‘ ist auf Amazon und iTunes erschienen.

Nervenkitzel garantiert – nicht nur für Hörspielfans!

Nach oben scrollen