Schweriner Schauspielerin gewinnt bei Bundesgesangswettbewerb

Jana Kühn erhielt Jurmann-Chansonpreis in Berlin

Beim „40. Bundeswettbewerb Gesang“, dem größten Gesangswettbewerb Europas, hat Jana Kühn, Schauspielerin am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin, den Walter Jurmann-Chansonpreis gewonnen. Damit wurde ihr die Ehre zuteil im Berliner Revuetheater „Friedrichsstadt-Palast“ auf der größten Theaterbühne der Welt beim Preisträger-Konzert am 5. Dezember 2011 mit dabei zu sein. Die gebürtige Brandenburgerin studierte Schauspiel an der Theaterakademie in Zinnowitz und ist seit der Spielzeit 2008/2009 fest am Mecklenburgischen Staatstheater Schwerin engagiert.

Nach ihrem Auftritt in Berlin kann die 28-jährige Schauspielerin ihr Gesangstalent für das Publikum nun wieder im heimischen Schwerin unter Beweis stellen.

Nach oben scrollen