Am gestrigen Donnerstag nahmen rund 70 Teilnehmer aus Schwerin und Umgebung auf Einladung des FDP-Kreisverbandes Schwerin die Gelegenheit zu einer Schlossführung der „besonderen Art“ wahr.
Die Teilnehmer erfuhren durch die Schlossbauleitung viel Wissenswertes über die Geschichte und Architektur des Schweriner Wahrzeichens. Nach einer informativen Einführung im Schlossinnenhof, wo die Besucher viel über die Bausubstanz und das Fundament erfuhren, ging es im Anschluss in zwei Gruppen durch das Schloss. Besichtigt wurden u.a. die Kellergewölbe, verschiedene Räumlichkeiten und Flure.
Die Führung führte bis unters Dach, wo die Gäste einen herrlichen Ausblick auf Schwerin und den Schweriner See genießen konnten. Im Anschluss an die interessante Führung hatten die Teilnehmer Gelegenheit, sich bei der Orangerie im Schlossgarten zu stärken. Bei belegten Brötchen und Lübzer Bier wurde der Tag in gemütlicher Runde beendet. Ein herzlicher Dank für die Vorbereitung der Veranstaltung geht an dieser Stelle an den Schweriner Stadtvertreter Gerd Güll. Die Teilnehmer waren sich einig: Die Schlossführung war eine rundum gelungene Sache!