Schweriner Schmetterlinge bringen Doppelsieg nach Hause

Gramkow: Leistung der Mannschaft in dieser Saison unglaublich

Was für ein Krimi. Nach dem spannenden Finale um den Deutschen Volleyballpokal hatten auch in Dresden die Volleyballdamen des SSC beim Endspiel um die Deutsche Meisterschaft das Glück auf ihrer Seite. Nach einem dramatischen Spiel gewannen die Schweriner Schmetterlinge den Deutschen Meistertitel. Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow stolz: „Unglaublich, was die Mannschaft in dieser Saison geleistet hat – Pokalsiegerinnen und Deutsche Meisterinnen. Für alle Beteiligten waren die vergangenen Monate anstrengend – ob Bundesligaalltag, Pokalspiel oder Champions League – sie haben eine großartige Saison gespielt!“

Mit einem Auto-Corso und lautem Hupkonzert fuhren die Spielerinnen, der Trainer- und Betreuerstab durch die Innenstadt auf den Markt. Dort empfingen sie freudestrahlend Oberbürgermeisterin Angelika Gramkow, Sponsoren und zahlreiche Fans. Am Säulengebäude hielten die Spielerinnen ihren treuen Anhängerinnen und Anhängern den Pokal und die Meisterschale entgegen. „Trotz meines vollen Terminkalenders habe ich fast jedes Heimspiel der Schweriner Schmetterlinge in der Arena miterlebt. Ich bin seit Jahren bekennende Unterstützerin unserer Volleyballdamen. Und der blau-gelbe Schal ist immer dabei. Die stimmungsvolle Atmosphäre im Wohnzimmer des Schweriner Volleyballs – der Arena am Lambrechtsgrund – ist unbeschreiblich. Gänsehaut gehört dazu“, sagt die sportbegeisterte Verwaltungschefin. „Ein großes Dankeschön an das Schlosspark-Center Schwerin für die Unterstützung und Würdigung der Leistung.“

Anschließend machten sich die Siegerinnen auf den Weg in die Staatskanzlei zum Ministerpräsidenten Erwin Sellering. Am Abend feierten Fans, die Mannschaft, Trainer und Betreuer sowie Sponsoren ausgelassen die erfolgreiche Saison.

Quelle: Landeshauptstadt Schwerin

Nach oben scrollen