Schweriner Spezialitätenwoche im November

Hotels und Gaststätten verwöhnen Gäste mit heimischen Gerichten zwischen „Himmel und Erde“

Schweriner Hoteliers und Gastronomen haben sich im November für ihre Gäste einen ganz besonderen Gaumenkitzel einfallen lassen: Vom 8. bis 13. November bieten sie in einer Spezialitätenwoche einheimische Küche für Groß und Klein, Jung und Alt. Nicht nur in Schwerins Innenstadt, auch in der Umgebung werden den Gästen bekannte und manchmal fast schon vergessene heimische Spezialitäten und Produkte kredenzt. „Alle teilnehmenden Einrichtungen bieten einheitlich als Vorspeise ‚Himmel und Erde’ nach individuellem Rezept gratis zu einem Hauptgericht aus der speziellen Speisekarte an“, erläutert Citymanagerin Sabine Steinbart die Idee. „Wir dürfen gespannt sein, wie vielfältig das Angebot sein wird.“ Werbeschilder in den Fenstern der Hotels und Gaststätten machen schon von Weitem auf die interessante Themenwoche aufmerksam, die in anderen Orten Mecklenburg-Vorpommerns bereits zu einer schönen Tradition geworden ist. Alle  22 teilnehmenden Restaurants präsentieren sich auf einem gemeinsamen Faltblatt.

Organisiert und initiiert wurde diese Aktion, die als Auftakt für eine wiederkehrende Veranstaltung im Frühjahr und Herbst gedacht ist, von der DEHOGA, der Theke e.V., der 4-Sterne-Hotelerie und dem Citymanagement.

Teilnehmende Restaurants und Hotels sind:
Das Martin’s
Eck-Café „Ulrike“
Fritz-Hotel
Europa-Hotel
Restaurant LUKAS
InterCityHotel Schwerin
Hotel Niederländischer Hof
Hotel Arte Schwerin
Ferienpark Retgendorf
Restaurant „Am Löwenplatz“
ZEPPELIN Restaurant
HSZ-Hotel Speicher
NH Hotel Schwerin
Crowne Plaza Hotel
Restaurant Friedrich’s
Hotel und Restaurant „Zur guten Quelle“
Restaurant „Zum Stadtkrug“
Gasthof am Zoo
Weinhaus Wöhler
Best Western Seehotel Frankenhorst
Kartoffelhaus N°1
Restaurant & Weinhandel KRÖMER

Zuletzt aktualisiert am 28. September 2022 um 00:31 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top