Schweriner Zoo: Neuer Turm für die Tiger

Imposanter Liegeplatz avanciert zum Lieblingsort der Raubkatzen

Im Sturm erobert Tigerin „Angara“ den imposanten Liegeplatz auf dem neuen Tigerturm, den die ExxonMobil Central Europe Holding GmbH finanzierte. Die Tierpfleger legten Hand an und dekorierten das Schmuckstück naturnah mit Ästen und Tannen. Der 1.80 m hohe Turm wurde aus unbehandelten Hartholzstämmen gebaut.

„Eine rund um gelungene Sache“, kommentiert Zoodirektorin Dr. Monika Häfner. „Für meine Tiger freue ich mich sehr, dass wir Ihnen in so kurzer Zeit einen komfortablen Liegeplatz anbieten können, der zu ihrem Wohlbefinden beiträgt. Ohne die Spende der Firma ExxonMobil Central Europe Holding GmbH hätten wir in diesem Jahr die finanziellen Mittel nicht aufbringen können“, so die Direktorin. „Nochmals meinen ganz persönlichen Dank an die Firma für die schnelle Reaktion auf meine Bitte, den Tigerturm zu finanzieren.“

Erika Hellmich

Nach oben scrollen