Schwerinerin auf der A 20 tödlich verunfallt

23-Jährige war mit Familie unterwegs, als das Fahrzeug von der Straße abkam und sich mehrfach überschlug

Zu einem tragischen Verkehrsunfall mit einer getöteten Frau kam es am Nachmittag des 1. Oktober auf der A 20 zwischen den Anschlussstellen Kreuz Wismar und Wismar-Mitte in Fahrtrichtung Lübeck. Aus bislang noch unbekannter Ursache kamen der 30-jährige Fahrzeugführer und die drei Insassen (in Schwerin wohnhaft) eines Seat Ibiza ca. 1000 m vor der Anschlussstelle Wismar-Mitte nach rechts von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge fuhr das Fahrzeug in die Bankette und überschlug sich hier mehrfach. Das Fahrzeug kam schließlich auf der Fahrerseite zum Liegen.

Kräfte der Feuerwehr mussten die teils eingeklemmten Personen im Pkw mit Spezialtechnik befreien. Der Fahrer wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in die Lübecker Uniklinik geflogen. Der Mann befindet sich derzeit noch in einem kritischen Zustand. Seine 23-jährige Beifahrerin und Ehefrau erlag noch an der Unfallstelle wenige Minuten später an ihren Verletzungen.

Der gemeinsame 17 Monate alte Junge wurde mit nicht lebensbedrohlichen Kopfverletzungen durch einen Rettungswagen ins Klinikum nach Schwerin gebracht. Das Kleinkind wird derzeit auf der Intensivstation medizinisch versorgt. Die 12-jährige Schwester der Beifahrerin wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt und wurde stationär im Hanseklinikum in Wismar aufgenommen.

Ein Sachverständiger der DEKRA wurde zur Unterstützung angefordert und untersuchte die Unfallstelle. Zur Unfallaufnahme musste die A 20 zwischen den Anschlussstellen Kreuz-Wismar und Wismar-Mitte für 3,5 Stunden voll gesperrt werden.

Nach oben scrollen