Schwerins erste „Work in progress-Ausstellung“

Experimentelle Fotografie im Schleswig-Holstein-Haus

Malte Nies: Licht-Raum
Malte Nies: Licht-Raum

Es ist nicht nur die Kamera, mit der der Berliner Fotograf Malte Nies seine Bilder kreiert. Um neue visuelle Formen zu erhalten, bedient er sich fotochemischer Prozesse. In seiner Fotografie geht Nies, der an der renommierten FH Bielefeld Fotografie studierte, sogar noch über das eigentliche Genre hinaus, in dem er z.B. malerische Aspekte nutzt. Im Schleswig-Holstein-Haus wird am Freitag den 9. Dezember um 18 Uhr die Ausstellung „Experimente in Photographie – Malte Nies“ eröffnet. Der Fotograf Nies wird gemeinsam mit der Leiterin des Hauses Antje Schunke eine dialogische Einführung geben.

Bis zum 5. März 2017 haben die Besucher von Dienstag bis Sonntag 11 bis 18 Uhr bei kostenfreiem Eintritt die Möglichkeit Schwerins erste „Work in progress-Ausstellung“ anzuschauen. In der Schau hat der experimentierfreudige Fotograf eine Apparatur aufgebaut, die vor den Augen der Besucher jeden Tag ein neues fotografisches Bild entstehen lässt. Diese Tagesbilder werden wiederum Bestandteil der bestehenden Präsentation. Somit ist „Experimente in Photographie“ ständigen Veränderungen unterworfen, die die Besucher bei mehrfachen Besuchen erleben können.

Nach oben scrollen