Schwesig kandidiert für Deutschen Bundestag

Bundesfamilienministerin geht mit 94,1 Prozent für den Wahlkreis 12 ins Rennen

Manuela Schwesig (Foto: © BMFSFJ)

Schwerin – Bundesfamilienministerin Schwesig kandidiert für den Deutschen Bundestag. Am Samstagmorgen haben die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten die Schwerinerin mit 94,1 Prozent für den Wahlkreis 12 ins Rennen um die Wählergunst geschickt. „Mein Ziel ist ganz klar: Ich will diesen Wahlkreis direkt gewinnen und meine Heimat und die Menschen hier aus der Region gut im Bundestag vertreten“, so Manuela Schwesig. „Ich stehe für den gebührenfreien Bildungsweg: Von der Kita, über die Schule bis zum Studium. Da müssen wir in den kommenden Jahren vorankommen. Ich werde mich weiter für den Paradigmenwechsel hin zu einer familienfreundlichen Arbeitswelt einsetzen, weil ich nicht möchte, dass Eltern ihren Kindern nur einen Gute-Nacht-Kuss geben können. Ich habe nicht vergessen, dass es in unserem Land viele Familien, viele Menschen gibt, die es nicht leicht haben, in ihrem Alltag. Die möchte ich unterstützen und ihnen eine Stimme geben.“

Quelle: SPD Schwerin
Nach oben scrollen