Sebastian Schnoy – Solo

Sebastian Schnoy Soloprogramm Neues Programm ab März 2008!

Rezensionen „Ein Meister der Comedy.“ Hannoversche Allgemeine „Ein begnadeter Komödiant und respektloser Zyniker.“ Stuttgarter Nachrichten „Seine Gags sind intelligent, zeugen von guter Beobachtungsgabe und finsterem Humor. Authentisch und zum Brüllen komisch.“ Neue Westfälische Europa kommt! Ein kabarettistischer Europacrashkurs „Endlich wächst zusammen, was nicht zusammengehört.“ Der politische Visionär Willy Brandt zur europäischen Einigung Europa kommt! Und zwar schneller als Sie denken. In seinem neuen Programm nimmt der Hamburger Kabarettist Sebastian Schnoy das Publikum mit auf einen Parforceritt durch die 27 EU-Länder, die eigentlich nur eines miteinander verbindet, nämlich, dass sie wenig über ihre Nachbarn wissen und vielleicht auch gar nicht wissen wollen. Was passiert, wenn 27 Köche – aus jedem Euroland einer – versuchen, eine Suppe zu kochen?

Richtig: Man kann sie wegschütten. Die deutsche Wurst wird vom Feuer osteuropäischer Paprikas übertönt, Italiener schmeißen Farfalle hinein, Schweden Köttbullar, Finnen ein Handy. Das ganze wird englisch lauwarm serviert. Es ist leichter Hip Hopper, Volksmusikanten und Heavy Metalfans einen gemeinsamen Lieblingssong wählen zu lassen als Gemeinsamkeiten innerhalb der EU zu finden. Deshalb gibt es ein Europa der zwei Geschwindigkeiten, was man sich allerdings wie ein Auto vorstellen muss, an dem zwei Räder nach vorne und zwei Räder nach hinten angetrieben werden. Wer die Einheit wirklich schaffen will, sollte bei denen lernen, die wissen wie man alle Unterschiede einebnet und die Welt erobert. Eigentlich ist der Eurosuperstaat nämlich längst Wirklichkeit – geschaffen von H&M, Douglas und Starbucks.

In „Europa kommt!“ beantwortet Schnoy alle Fragen zum Thema Europa, die Sie bisher nicht zu stellen wagten: Warum ist Norwegen das Saudi Arabien des Nordens? Warum Schweden das Weinland der Zukunft? Warum geben Weißrussland, die Ukraine und Ex-Jugoslawien Deutschland so wenig Punkte beim Grand Prix? Warum ist Franzosen Europa schnurzpiepegal, sind die Iren voller Dankbarkeit und ist England überhaupt noch Europa? Sebastian Schnoy erklärt mit atemberaubendem Tempo die Geschichte und die Macken der europäischen Völker und ihr ganz spezielles Verhältnis zu Deutschland. Spritzig und souverän vereint Schnoy spannendes Wissen, für das man sonst 100 Jahre Geschichtsstudium benötigt.

Wann: 03.04.2008 20:00

Wo: DER SPEICHER
19055 Schwerin Schelfstadt

Infos: Soziokulturelles Zentrum DER SPEICHER Röntgenstraße 20/22 19055 Schwerin
0385 5925213
http://www.schwerin.de/Speicher

Karten: Tourist-Information Am Markt 14 19055 Schwerin
0385 5925213

Nach oben scrollen