Seit zweieinhalb Jahren unerlaubt in Hamburg untergetaucht

 

Schwerin – Am Dienstagabend verhielt sich ein ghanaischer Staatsangehöriger auffällig in einem Regionalzug von Schwerin nach Hamburg. Nachdem ein Beamter des Bundespolizeireviers Schwerin auf den 28-Jährigen aufmerksam wurde, forderte er diesen auf sich auszuweisen. Bei der Kontrolle wies sich der Ghanaer mit einem nicht auf ihn ausgestellten britischen Reisepass aus. Auf Befragung gab er gegenüber dem Beamten an, bereits vor ca. zweieinhalb Jahren mit einem gefälschten Pass nach Deutschland eingereist zu sein und sich seit dem in Hamburg aufgehalten zu haben.

Beim nächsten Halt in Schwarzenbek (Schleswig-Holstein) wurde der Mann zur Bearbeitung an die Landespolizei übergeben. Nun erwartet ihn u.a. ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz und des Ausweismissbrauches.

Nach oben scrollen