Sellering und Caffier empfangen Olympioniken in der Staatskanzlei

Ministerpräsident Erwin Sellering hat heute in der Schweriner Staatskanzlei gemeinsam mit dem Minister für Inneres und Sport Lorenz Caffier Sportlerinnen, Sportler und Trainer aus Mecklenburg-Vorpommern empfangen, die bei den Olympischen Sommerspielen bzw. den Paralympics in Rio de Janeiro dabei waren, darunter die Schweriner Medaillengewinner Ramona Brussig, Kai Kruse, Stefan Nimke und Hannes Ocik.

„Jede und jeder hat Großes geleistet und das Beste gegeben. Dazu möchte ich allen noch einmal ganz herzlich gratulieren. Großer Trainingsfleiß, Mut und Entschlossenheit und so manche Entbehrungen sind wichtige Voraussetzungen für sportliche Erfolge. Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Mecklenburg-Vorpommern sind ein Aushängeschild für unser Land und große Vorbilder für die nachwachsende Sportlergeneration in unserem Land“, betonte der Ministerpräsident.

„Mit ihren Leistungen haben unsere Athletinnen und Athleten das Ansehen Mecklenburg-Vorpommerns in der Welt des Sports gestärkt und gegenüber einer starken Konkurrenz damit wiederholt ihr überragendes Leistungsvermögen erfolgreich unter Beweis gestellt“, so Sportminister Lorenz Caffier. „Unterstützt vom Landessportbund, dem Olympiastützpunkt sowie der Sportfördergruppe der Landespolizei, können Spitzensportler wie Martina Strutz, Hannes Ocik oder Stefan Nimke Polizeiberuf, Training und Wettkampf optimal miteinander in Einklang bringen. Deren zwischenzeitlich erzielte Erfolge zeigen beispielhaft, dass unser gewähltes Konzept aufgeht.“

 

Quelle: PM Staatskanzlei
Nach oben scrollen