SHG „Depressionen“ sucht noch Gruppenmitglieder

Jeden Mittwoch, um 18.00 Uhr trifft sich die Selbsthilfegruppe „Depressionen“ im Freiraum 26 (Münzstraße 26, 19055 Schwerin).

Die Selbsthilfegruppe sucht noch Gruppenmitglieder, die den gemeinsamen Erfahrungsaustausch und die gegenseitige Stärkung suchen. Betroffene können an dieser Veranstaltung ohne vorherige Anmeldung teilnehmen.

Hintergründe:
Eine depressive Störung ist eine Erkrankung, die den Körper, die Stimmungslage und das Denken betrifft. Sie wirkt sich darauf aus, wie jemand isst, schläft, wie er sich fühlt und wie er denkt. Betroffene Menschen können sich nicht einfach „zusammenreißen“ und genesen. Ohne Behandlung können die Symptome wochen-, monate- oder sogar jahrelang anhalten. In Deutschland leiden acht Prozent der Bevölkerung, das sind ungefähr 6,5 Millionen Menschen, an einer depressiven Erkrankung.

Um Betroffenen in Schwerin eine weitere Möglichkeit zu eröffnen, sich über ihre Probleme und Erfahrungen auszutauschen, gibt es diese Gruppengründung.

Silke Gajek

Nach oben scrollen