Showballett „Charme“ will zum Internationalem Tanzfestival

KULJUGIN e.V. sucht noch weitere Sponsoren

Vom 12. bis zum 17. April findet in St. Petersburg das Internationale Festival „Baltic Konstellation“ (Baltisches Sternbild) statt. Über 20 Showtanzgruppen aus fünf Ländern werden dort ihre Programme vorstellen und an Wettbewerben teilnehmen. Eingeladen ist auch das Showballett „Charme“ vom Verein KULJUGIN, das inzwischen über die Stadtgrenzen Schwerins hinaus bekannt ist. Die Freude über die Einladung war natürlich groß bei Oksana Beryna, Choreografin und Coach der Gruppe sowie bei dem Vereinsvorsitzenden Igor Peters.

Doch gleich kam die Frage auf, ob sich der Verein den Start bei diesem Festival überhaupt leisten kann, denn für Flug, Unterkunft und Versorgung der sieben Tänzerinnen müssen rund 3.500 Euro eingeplant werden. Deshalb ging KULJUGIN auf die Suche nach Sponsoren und ist auch schon fündig geworden. So haben z.B. die Agentur „Team Tendence“  und  „MCS-Nord“ Unterstützung signalisiert. Und auch beim Neujahrsempfang des Stadtteilmanagements Neu Zippendorf/ Mueßer Holz Ende Januar in der Stadtteilbibliothek am Berliner Platz griffen die Gäste tief in ihre Taschen. Dennoch klafft immer noch eine Lücke in der Reisekasse, die es schnellstmöglich zu schließen gilt.

Oksana Beryna und Igor Peters sind also weiter auf Unterstützer angewiesen, damit ihre Tänzerinnen die Landeshauptstadt Schwerin in der russischen Kulturmetropole bekannt machen können. Kontakte unter Telefon 0385 3975153 (DRK Freizeitzentrum „bus-stop“) oder 017624198316 bzw. per Mail an kuljugin-e.v@gmx.net.

Nach oben scrollen