Sieben-Seen-Center: Handtaschendiebstähle reißen nicht ab

Polizei warnt davor, Wertsachen achtlos in Einkaufskörben zurückzulassen

Die Meldungen über Diebstahlsanzeigen von gestohlenen Handtaschen aus Einkaufskörben im Bereich des Sieben-Seen-Centers reißen nicht ab. Nach Informationen der Schweriner Polizei wurde am vergangenen Freitag erneut eine Anzeige wegen Diebstahls im Bereich des Centers erstattet.

Die Polizei nimmt dies zum Anlass um darauf hinzuweisen, Wertgegenstände nie unbeaufsichtigt zu lassen und Handtaschen immer bei sich zu tragen. „Es sind manchmal nur Sekunden die ausreichen um achtlos zurückgelassene Handtaschen aus Einkaufskörben zu stehlen. Der Ärger ist dann groß, da neben dem Bargeld und der EC-Karte oftmals Ausweise und Schlüssel kostenintensiv neu beschafft werden müssen“, so ein Polizeisprecher.

Nach oben scrollen